Kurzbeschreibung

Multimedia-Stories sind nach wie vor en vogue – sowohl im Journalismus als auch in der Unternehmenskommunikation. Sie planen ein Projekt, sind mittendrin oder haben bereits eine Multimedia-Story online gestellt. Ist die Geschichte gut aufgebaut? Stimmt die Mixtur von Text, Video, Hintergrundaudio und Bildstrecken? Passen Darstellungsformate, Ziele und Zielgruppen zusammen? Nutzen Sie Ihre Kollegen als Multimedia-User und holen sich Anregungen für eine Optimierung Ihrer Projekte!

Bitte mitbringen: Ein Multimedia-Story-Beispiel. Falls das Projekt nur noch offline existiert oder auch in der Vorbereitung ist, bitte einen USB-Stick mit Screenshots mitbringen. Falls vorhanden: Bitte für alle Projekte – ob online oder offline – das Konzept, Storyboard oder eine Präsentation (per USB-Stick oder online) dabeihaben. Bitte Links zur Vorbereitung an die Moderatorin schicken.

Agenda

Wir fangen pünktlich an, damit alle Teilnehmer*innen ein Beispiel vorstellen können!

Referenten