Kurzbeschreibung

Im Zertifikatskurs »E-Commerce Manager« erfahren Sie …

  • worauf es bei der Konzeption, Planung und (technischen) Umsetzung von Online-Shops ankommt
  • welche Abrechnungsmodelle und Payment-Systeme sich für Ihren Shop eignen
  • wie Sie Ihren Shop in puncto Usability und Design auf den neuesten Stand bringen und so die Customer Journey Ihrer Besucher optimieren
  • wie Sie erfolgreiche Marketingstrategien – von SEO bis Google Ads – für Ihren Shop entwickeln
  • wie Sie Webanalyse und Tracking im E-Commerce sinnvoll einsetzen
  • wie Sie Dienstleister steuern und geeignete Technologien auswählen

Agenda

Ziel des Zertifikatskurses »E-Commerce Manager«

Der Intensivkurs vermittelt mit hohem Praxisbezug, worauf es bei der Konzeption, Vermarktung und (Weiter-)Entwicklung von Online-Shops ankommt. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über erfolgreiche Strategien, Technologien und (digitale) Verkaufskonzepte. Sie werden in die Lage versetzt, Online-Shops zu managen bzw. externe Shops so zu bedienen, dass die Verkaufszahlen nachhaltig steigen.