Kurzbeschreibung

Unsere Sprache formt unsere Gedanken. Durch eine gelungene persönliche Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist es möglich sich hervorzuheben. Mit den erlernten Techniken schaffen Sie eine gelungene Kommunikation und damit ein positives Gesprächsklima. So vermeiden Sie Umsatzverluste.

Sie erlernen neue und individuelle Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kund*innen erfolgreicher beraten können.

Zielgruppe:
InhaberInnen, GeschäftsführerInnen und MitarbeiterInnen von Buchhandlungen

Referent:
Christoph H. Honig, Buchhändler und Dipl.-Betriebswirt, Inhaber der Firma „C.H. Honig – Beratung für den Buchhandel

Agenda

Programm:

  • Der Elevator Pitch
  • Wie setze ich mich durch Kommunikation von meinen Wettbewerbern ab?
  • Wie entwickele ich ein Alleinstellungsmerkmal?
  • Welche Fragetechniken wende ich an?
  • Wie sollte meine Körpersprache im Verkaufsgespräch aussehen?
  • Wie verhalte ich mich bei Reklamationen meiner Kund*innen?
  • Wie kann ich meine Kundengespräche am Telefon noch persönlicher gestalten?
  • Besprechung und Übungen von Verkaufsgesprächen aus der täglichen Praxis