Kurzbeschreibung

WIR TEILEN KNOW-HOW! Starte jetzt und richtig mit The People Academy in München. Ab Oktober geben wir Dir die Möglichkeit von den Profis der PR, Medien und Social Media Branche die nötigen Skills für Deine erfolgreiche PR Arbeit zu lernen und dich erfolgreich zu positionieren.

Dieser Workshop bietet Dir das KOMPLETTPAKET: Bekanntheit-und Imagesteigerung, langfristige Bindung deiner Zielgruppe und community, Platzierung Deines Produktes oder Deiner Marke in den verschiedenen Medien bis hin zu Social Selling durch Instagram und LinkedIn. Wir vermitteln wertvolles Wissen und umsetzbare Anleitungen aus unserer langjährigen Erfahrung, so dass Du Deine Kommunikation in Eigenregie professionell gestalten kannst. In Form eines maßgeschneiderten Gruppentrainings und orientiert am Kenntnisstand eines PR Senior Managers/Influencer Marketing Managers, gehen wir darüberhinaus individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein.

The People Agency ist eine Partner Agentur von V.Communication, eine der top Boutique PR Agenturen in Deutschland. Ihr internationales Kundenportfolio/Referenzen (u.a. FENDI, FURLA, MAC COSMETICS, MASSIMO DUTTI, NET-A-PORTER, POWER PLATE, RIMOWA, STYLIGHT, WESTWING, ZARA HOME) vertrauen seit Jahrzehnten auf das unverwechselbare Netzwerk, die Expertise sowie die innovativen Kommunikationskonzepte. Mit The People Academy geben wir dieses KNOW-HOW erstmals weiter.

Agenda

WORKSHOP INHALT

Positionierung & Markenstrategie

  • Zielgruppendefinition
  • Zielmedien-Analyse
  • USP und Kernbotschaft
  • Storytelling
  • Strategie definieren

PR Training

  • PR Basics
  • Übersicht PR Instrumente und Kanäle on- und offline
  • PR Business Paket (Presseunterlagen, Text & Bildmaterial)
  • Definieren der passenden Zielmedien, Influencer & Multiplikatoren
  • Kontaktaufbau und Pflege

Social Selling Basics

Instagram

  • Instagram Basics
  • Neueste Entwicklungen und aktuelle Trends
  • Zielgruppen & Hashtags definieren
  • Profil Set-Up
  • Content Erstellung
  • Wachstums-Strategie

Linkedin

  • Linkedin Basics
  • Neueste Entwicklungen und aktuelle Trends
  • Zielgruppen definieren
  • Profil Set-Up
  • Content
  • Neukundenansprache über Linkedin