Kurzbeschreibung

Die zunehmende Digitalisierung aller Branchen bringt tiefgreifende Konsequenzen für alle Bereiche des Lebens mit sich. Services sind heute ein zentraler Faktor für gesellschaftliche und wirtschaftliche Innovation, für Wachstum und Lebensqualität.

Erfolgreiche Unternehmen beschäftigen sich intensiv mit dem Nutzererlebnis ihrer Produkte oder Services, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Service Design wird als kraftvoller Innovationsansatz verwendet, der den Unternehmen dabei hilft kunden- und marktgerechte Dienstleistungen und Nutzererlebnisse zu entwickeln. Auch die Arbeit in Personalabteilungen mit ihren internen Services für Mitarbeiter und Führungskräfte und externen Kunden, den Bewerbern, steht vor neuen Herausforderungen. Hier kann der Innovationsansatz Service Design helfen interne Prozesse zu optimieren oder neue zeitgemäße Lösungen zu entwickeln.

 

 

 

 

 

Agenda

Der Vortrag gibt Antworten auf folgende Fragen:

  • Was ist Service Design und wie wendet man den Prozess an?
  • Was ist der Benefit von Service Design und was sind erfolgreiche Beispiele im HR-Bereich?
  • Was hat es mit dem Begriff Employee Experience auf sich? Der Vortrag gibt Antworten auf folgende Fragen:
  • Was ist Service Design und wie wendet man den Prozess an?
  • Was ist der Benefit von Service Design und was sind erfolgreiche Beispiele im HR-Bereich?
  • Was hat es mit dem Begriff Employee Experience auf sich?