
02.04.2020
Sportmarketing Summit 2020
Spitzensport - zwischen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Authentizität02.04.2020 von 09:30 bis 22:00 Uhr
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
590 €
Spitzensport - zwischen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Authentizität
Nicht umsonst gehört Sport zu den beliebtesten Werbeumfeldern für effiziente Markenkommunikation. Ob in klassischen Medien, auf digitalen Plattformen oder on Event – Tendenz eindeutig steigend. Doch Erfolg kommt auch hier nicht von allein.
Seit letztem Jahr hat nun auch München einen Kongress zum Thema Sportmarketing. Hochkarätige Speaker und kreative Köpfe aus Medien, Verbänden, Agenturen und Vereinen sowie Branchengrößen aus (Sport)-werbungtreibenden Unternehmen präsentieren ihre Meilensteine, Innovationen und Visionen und diskutieren über die zukünftigen Trends.
Beim W&V Sportmarketing Summit erwartet Sie ein spannendes Programm aus Vorträgen, Interaktion und Vernetzung.
AgendaDiese Themen erwarten Sie:
Digitalisierung im Sport
Wie die Digitalisierung den Sport verändert. Wo steht der organisierte Sport in Deutschland, wenn es um intelligente Sportbekleidung, Cloud-Fitness, Gamification und Augmented Reality geht?
Werbung 2020 – Möglichkeiten und ungenutzte Potenziale in den Medien
Der Kampf um das Zeitbudget von User, Zuschauer und Zuhörer nimmt weiter zu. Über ein paar Sekunden Aufmerksamkeit und die Macht der Werbung.
Von wegen nur Fußball – So viel Potenzial bieten Sportarten, die seltener im medialen Mittelpunkt stehen
Zwischen Digitalisierung, Vermarktung und Aufmerksamkeit - eine neue Definition von Erfolg.
Purpose Marketing – wie immer mehr Marken Haltung beziehen
Das Zusammenspiel zwischen wirtschaftlicher Wertschöpfung und sozialer Wertschätzung lässt die Frage nach dem Warum neu beantworten. Eine Bestandsaufnahme.
Individualisierung & Freiheit – ein neues Werteverständnis auch im Sport
Gestärkte Persönlichkeiten. Eigenverantwortliches Handeln. Neues Team-Gefüge.
Wachstumsmarkt eSport
Tausende in den Hallen, Millionen über Streams, immer höhere Preisgelder - wie der eSport wächst.
Healthcare Marketing – Gesundheit und Ernährung im Sport
Status Quo: Instrumente, Möglichkeiten, Erfahrungswerte.
Vor den Großsportevents Fußball EM & Olympische Spiele
Standortprojekt direkt aus der Praxis.
Panel: Sportmarketing im Wandel – Herausforderungen, Trends & was die Zukunft bringt
Wachstum vor dem Hintergrund von Nachhaltigkeit, Echtheit und neuem Werteverständnis.