Kurzbeschreibung

Spitzensport - zwischen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Authentizität

 

Nicht umsonst gehört Sport zu den beliebtesten Werbeumfeldern für effiziente Markenkommunikation. Ob in klassischen Medien, auf digitalen Plattformen oder on Event – Tendenz eindeutig steigend. Doch Erfolg kommt auch hier nicht von allein.

Seit letztem Jahr hat nun auch München einen Kongress zum Thema Sportmarketing. Hochkarätige Speaker und kreative Köpfe aus Medien, Verbänden, Agenturen und Vereinen sowie Branchengrößen aus (Sport)-werbungtreibenden Unternehmen präsentieren ihre Meilensteine, Innovationen und Visionen und diskutieren über die zukünftigen Trends.

Beim W&V Sportmarketing Summit erwartet Sie ein spannendes Programm aus Vorträgen, Interaktion und Vernetzung. 

Agenda

Diese Themen erwarten Sie:

 

Digitalisierung im Sport

Wie die Digitalisierung den Sport verändert. Wo steht der organisierte Sport in Deutschland, wenn es um intelligente Sportbekleidung, Cloud-Fitness, Gamification und Augmented Reality geht?

 

Werbung 2020 – Möglichkeiten und ungenutzte Potenziale in den Medien

Der Kampf um das Zeitbudget von User, Zuschauer und Zuhörer nimmt weiter zu. Über ein paar Sekunden Aufmerksamkeit und die Macht der Werbung.

 

Von wegen nur Fußball – So viel Potenzial bieten Sportarten, die seltener im medialen Mittelpunkt stehen

Zwischen Digitalisierung, Vermarktung und Aufmerksamkeit - eine neue Definition von Erfolg.

 

Purpose Marketing – wie immer mehr Marken Haltung beziehen

Das Zusammenspiel zwischen wirtschaftlicher Wertschöpfung und sozialer Wertschätzung lässt die Frage nach dem Warum neu beantworten. Eine Bestandsaufnahme.

 

Individualisierung & Freiheit – ein neues Werteverständnis auch im Sport

Gestärkte Persönlichkeiten. Eigenverantwortliches Handeln. Neues Team-Gefüge.

 

Wachstumsmarkt eSport

Tausende in den Hallen, Millionen über Streams, immer höhere Preisgelder - wie der eSport wächst.

 

Healthcare Marketing – Gesundheit und Ernährung im Sport

Status Quo: Instrumente, Möglichkeiten, Erfahrungswerte.

 

Vor den Großsportevents Fußball EM & Olympische Spiele

Standortprojekt direkt aus der Praxis.  

 

Panel: Sportmarketing im Wandel – Herausforderungen, Trends & was die Zukunft bringt

Wachstum vor dem Hintergrund von Nachhaltigkeit, Echtheit und neuem Werteverständnis.