Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Events des Veranstalters Akademie der Deutschen Medien

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing

Agiles Projektmanagement wird längst nicht mehr nur in der IT eingesetzt. Unternehmen stellen zunehmend auch abteilungsübergreifend agile Teams zusammen, um für ihre Kunden echte ...

Zum Event

Die meisten Verlage bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäuferinnen und Verkäufer vor ...

Zum Event
14.06.
2018

Mehr Erfolg im Verkauf

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter, München

Steigende Kundenerwartungen, sich ständig wandelnde Märkte und immer härterer Wettbewerb fordern den Vertrieb stärker denn je. Kommen knappe Budgets auf Kundenseite hinzu, wird ...

Zum Event
18.06.
2018

Mehr Umsatz für B2B-Websites im Werbemarkt

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Mehrumsätze mit der eigenen B2B-Website erzielen – wie kann dies in fokussierten Entscheider Werbemärkten gelingen, in denen die Grenzen mit dem Verkauf von Bannerflächen oftmals ...

Zum Event
25.06.
2018

Bildrechte digital

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Von E-Books und E-Learning-Angeboten über die eigene Website bis hin zu Apps oder Plattformen wie Facebook und Instagram – es gibt immer mehr digitale Formate und Kanäle, die mit ...

Zum Event

Bilder und Videos erzeugen mehr Traffic für Websites, Live-Streamen wird beliebter und Fotostories und News gehen quasi in Echtzeit online, um die User so schnell wie möglich auf die ...

Zum Event
27.06.
2018

IT-Landschaften Managen

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

DIE KONFERENZ Welche IT-Landschaften sind notwendig, um Innovationen zu fördern, digitale Produkte auf den Markt zu bringen und neue Geschäftsmodelle zu lancieren? Die IT-Konferenz ...

Zum Event

Wie findet mein Produkt seine Kunden? In Zeiten von austauschbaren Me-too-Produkten, schwindenden Verkaufsflächen im stationären Handel und der Allmacht großer Internetkonzerne ist ...

Zum Event
02.07.
2018

Produkt- und Content Manager digital

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Medienunternehmen und Agenturen bespielen mit ihren Inhalten heute ganz unterschiedliche Kanäle – von der Zeitschrift bis zum Online-Portal, vom TV-Sender bis zur Web-Community. Um hier ...

Zum Event

3, 2, 1 … Es sind nur wenige Sekunden, die Ihr Mailing, Newsletter oder Werbetext hat, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Im besten Fall bleibt er am Ball, liest mit wachsendem ...

Zum Event
09.07.
2018

Datenjournalismus

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Durch die Digitalisierung fallen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens Unmengen von Daten an. Fast alles lässt sich zählen oder messen und wird in Studien und Statistiken ...

Zum Event
10.07.
2018

Werbetexten

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Ob Mailings, Anzeigen oder Flyer, ob mobile Sites oder Apps – die Bandbreite von Textsorten im Produktmanagement und Marketing ist groß. Erfolgreiche Texte müssen dabei nicht nur dem ...

Zum Event
16.07.
2018

Usability-Manager

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter, München

Eine gute Usability und die damit erzeugte User Experience auf Websites und in Online-Shops sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen ...

Zum Event
16.07.
2018

Masterclass Storytelling

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Die Praxis des Erzählens ist so alt wie die Menschheit und auch in unserem hochtechnologisierten digitalen Zeitalter hat sie nichts von ihrer Bedeutung verloren. Wie Sie das ...

Zum Event
17.07.
2018

Digital Media Sales

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Sie wollen crossmediale Sales-Lösungen vertreiben und Ihre Werbekunden von kompletten Online-Kampagnen überzeugen? Sie wollen mehr verkaufen als den schlichten Bannerplatz und den aktuellen ...

Zum Event

Die Konzeption von E-Medien – ob E-Book, App, Online-Portal oder E-Learning-Angebot – erfordert besondere Strategien bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung. Vom Minimum Viable Product ...

Zum Event
18.07.
2018

Big Data und Predictive Analytics

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ob Verkaufsinformationen in Online-Shops, Nutzerdaten auf Portalen oder Kommentare in Social-Media-Plattformen: Unternehmen verfügen über eine Vielzahl unterschiedlichster Daten. Die ...

Zum Event
19.07.
2018

CORPORATE CONTENT CONFERENCE

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen Trends und Entwicklungen aus dem Content Marketing.  Auf dem exklusiven Netzwerkforum präsentieren Content- und Digitalexperten in visionären ...

Zum Event
23.07.
2018

E-Commerce-Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen ...

Zum Event
23.07.
2018

Fachredakteur Print/Online

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Die Arbeit in der Fachredaktion hat sich in den letzten Jahren radikal verändert: Fachredakteure bereiten Inhalte heute in der Regel nicht mehr nur für ein Medium, sondern für ...

Zum Event
23.07.
2018

Verkaufsfaktor U1

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ein Blick auf das Cover genügt – und der erste prägende Eindruck von einem Buch ist gewonnen. Ob der Kunde nun neugierig wird oder sich dem nächsten Titel im Regal zuwendet, ...

Zum Event
30.08.
2018

Texten fürs Web

Akademie der Deutschen Medien Softed Systems, München

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn am PC, Tablet oder Smartphone lesen Menschen anders als auf Papier. Überschriften und Teaser müssen die User sofort ...

Zum Event
13.09.
2018

E-Learning als Geschäftsmodell für Content-Anbieter

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

E-Learning bietet sich gerade für Verlage und andere Content-Anbieter als zusätzliche Erlösquelle an. Denn mit einer etablierten Marke, hochwertigen Inhalten und einem bewährten ...

Zum Event
04.10.
2018

Crashkurs EPUB3

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Das E-Book-Format EPUB3 bietet gegenüber den Vorgängerformaten deutlich erweiterte Möglichkeiten für Gestaltung, Typografie und die Integration von komplexen Produktinhalten. ...

Zum Event
05.10.
2018

Interviews professionell führen und schreiben

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Das Interview zählt zu den beliebtesten und gleichzeitig anspruchsvollsten journalistischen Gattungen. Es informiert, unterhält, zeichnet ein persönliches Bild des Befragten und ...

Zum Event
08.10.
2018

Traffic Management und Conversion-Optimierung

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Nur wer Interessenten zielgerichtet zum eigenen Web-Auftritt leitet, kann Aufmerksamkeit für das eigene Produkt oder Unternehmen erzeugen und so seine Umsätze im Web steigern – ...

Zum Event
08.10.
2018

Eventmanager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ob Public oder Corporate Event, Ausstellung oder Messe – die Planung und Steuerung von Veranstaltungen ist eine komplexe Aufgabe, die die Verantwortlichen vor große Herausforderungen ...

Zum Event

Ob Imagefilm, Web-Tutorial oder 360-Grad-Video – kaum ein Unternehmen kann sich heute noch einen Online Auftritt ohne Bewegtbild leisten. Denn Videos zahlen direkt auf Markenbildung und Content ...

Zum Event

Texten für Soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Unternehmen inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht leicht, aus flüchtigen Besuchern echte Fans und Follower zu machen. ...

Zum Event
22.10.
2018

Produktentwicklung Digital/Mobil

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Egal ob E-Book, App, Datenbank, Online-Portal oder Lernplattform – Voraussetzung für ein erfolgreiches digitales bzw. mobiles Angebot ist eine systematische sowie medien- und ...

Zum Event
07.11.
2018

Digitale Medienproduktion kompakt

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ob Verlage, Agenturen oder Corporate Media-Abteilungen von Unternehmen: Alle stehen vor der Herausforderung, ihren Content nicht mehr nur in Print, sondern auch digital aufbereiten und anbieten zu ...

Zum Event
08.11.
2018

Agil führen

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ideen fördern, Experimente zulassen, Führung teilen – für eine Unternehmenskultur, die das ermöglicht, braucht es Agilität in der Führungskultur. Es gilt, ...

Zum Event

Kaum ein Verlag kann es sich heute noch leisten, nur in Papier oder in einzelnen Produktformen zu denken. Insbesondere in Fach-, Schulbuch-, Ratgeber- und Wissenschaftsverlagen steigen die ...

Zum Event
12.11.
2018

Google AdWords

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Wer nicht in Google & Co. gefunden wird, existiert für Internetnutzer nicht. Umso wichtiger ist es, bei Deutschlands größter Suchmaschine und dem damit verbundenen Netzwerk (von ...

Zum Event

Wer Marken im digitalen Raum für seine Zielgruppen erlebbar machen möchte, setzt auf kluges Content Marketing. Hierzu gehört die Produktion relevanter Inhalte ebenso wie die ...

Zum Event

Stellen auch Sie sich als Redakteur, Online-Texter oder Corporate Publisher die Frage: Welche Themen finden meine Leser und Kunden besonders spannend? Wie kann ich mein Thema so kommunizieren, dass ...

Zum Event

Ob Zeitschrift, Magazin oder Web-Angebot – neue Medienprodukte haben sich in einem zunehmend digitalen Marktumfeld zu behaupten. Und vorhandene Titel gilt es an die neuen Bedürfnisse der ...

Zum Event
21.11.
2018

Online Marketing kompakt

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Ob SEO oder Google AdWords-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen ...

Zum Event

Egal ob Produktschulungen, Führungskräftetrainings oder Fortbildungen für Techniker und Ingenieure: Immer mehr Unternehmen bieten Veranstaltungen im Internet an. Denn Webinare und ...

Zum Event
23.11.
2018

E-Book-Produktion optimieren

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Fast jeder Verlag hat bereits Erfahrungen mit E-Books gesammelt. Doch beim Übergang von den ersten Pilot-Projekten zu einer effizienten Serienproduktion stoßen viele Unternehmen mit ihrer ...

Zum Event
29.11.
2018

Urheberrecht – Grundlagen

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Ob Sie im Verlag, in der Film- oder Musikproduktion, im Fernsehen und Hörfunk oder im Bereich des Merchandising tätig sind – Grundlage Ihres Handelns ist immer auch das Urheberrecht. ...

Zum Event
30.11.
2018

Urheberrecht – Das Jahres-Update

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Während das Urheberrecht lange Zeit ein Nischendasein zwischen Buch und Bühne fristete, ist es heute in aller Munde. Jede Gesetzesnovelle – diese erfolgen inzwischen in kurzen ...

Zum Event
04.12.
2018

ZUKUNFTSFORUM ZEITSCHRIFTEN

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München
05.12.
2018

Customer Analytics

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Wissen Sie eigentlich, welche Informationen Ihnen über Ihre Kunden heute schon zur Verfügung stehen? Und wenn ja, welche davon in Ihrem Unternehmen genutzt werden? In Zeiten ...

Zum Event
06.12.
2018

E-BOOK-KONFERENZ

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München