Kurzbeschreibung

Vom Hype zum festen Bestandteil im Marketing-Mix – wie lassen sich Influencer sinnvoll für die eigenen Ziele einsetzen? Wie findet man für B2B und B2C die geeigneten Multiplikatoren, die zu Marke und Zielgruppe passen? Wie entwickelt man eine gelungene Kampagne, wie misst man deren Erfolg? Und was sind die Dos and Don’ts in der Zusammenarbeit mit Influencern?

Influencer gelten als authentische Markenbotschafter. Die Vorteile für Unternehmen liegen damit auf der Hand: Sie können ihre Brand Awareness steigern, neue Zielgruppen erschließen und die Reichweite ihrer Angebote erhöhen. Im Idealfall bewegen die digitalen Meinungsmacher ihre Follower direkt zum Kauf und kurbeln so den Umsatz an. Darauf bauen mittlerweile Unternehmen aller Branchen – von der Deutschen Bahn über Nespresso bis hin zu SwissLife – und treiben die Professionalisierung von Influencer Marketing dadurch weiter voran.

Erfahren Sie auf unserem Abendgespräch…

  • was Sie mit der Einbindung von Influencern in Ihre Marketing-Strategie erreichen können
  • wie Marken in B2B und B2C die passenden Influencer für ihre Zielgruppe finden und ihre Reichweite steigern
  • wie erfolgreiche Influencer-Kampagnen – von Produkteinführung über Werbung bis Testing – in der Praxis aussehen
  • worauf Sie in der Zusammenarbeit mit Influencern achten sollten
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Influencer-Kampagne messen können

Im Anschluss an das Abendgespräch findet ein Empfang mit Getränken und Fingerfood statt, der den Rahmen für intensiven Austausch und branchenübergreifendes Networking bietet.

Agenda

Programm & Ablauf

IMPULSVORTRAG | 30 Min.
Influencer Marketing als erfolgreiches Marketinginstrument – Mit der richtigen Strategie die passende Zielgruppe erreichen

FALLBEISPIEL & BEST CASE | 30 Min.
Mit VIP-Reiseleitern durch NRW – Influencer Impact am Beispiel der DB Regio