Kurzbeschreibung

Die hohe Diplomatie für den Vertrieb
Nicht immer kann man sich seine Kunden aussuchen. Manche sind schwierig, besonders anspruchsvoll und von Seiten der Medieneinkäufer wird immer professioneller verhandelt. Meistens geht es um den Preis oder um Leistungen die wir nicht erbringen wollen oder können. In diesem Seminar erhalten Sie konkrete Anleitungen wie Sie professionell mit Verkaufskonflikten umgehen.

Ihr Trainer:
Bernd Sehnert ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement. Seine Veranstaltungen haben Erlebnis-Charakter mit Nachhaltigkeit. Seine Seminarteilnehmer profitieren immer wieder durch besondere Praxisnähe. Die Teilnehmer werden stark gefordert und immer aktiv einbezogen. Sein Ziel ist es, persönliche Strategien zu entwickeln sowie jeden Einzelnen in Balance zu bringen und die Menschen dadurch sicherer zu machen. Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft gehören deshalb seit mehr als 25 Jahren zu den Kunden von Bernd Sehnert.
Seine Trainings basieren auf der Verhaltenspsychologie und sind trotzdem „aus der Praxis für die Praxis“. Dafür bürgen seine langjährige Erfahrung und berufliche Laufbahn.

Kursziel

Lernen Sie, wie Sie auch mit schwierigen Kunden richtig umgehen und Aufträge generieren, damit aus Problemen keine Katastrophen werden.

Agenda

Kursinhalt

Mit schwierigen Kunden umgehen
+ Was sind Konflikte und wie entstehen sie?
+ Was macht der Konflikt mit mir?
+ Welche Strategien kann ich einsetzen, um Verkaufskonflikte zu steuern?

Wenn Kunden „Unmögliches“ wollen
+ Wünsche professionell ablehnen und Alternativen bieten
+ Beschwerden - auch unberechtigte - sind Chancen
+ Was bin ich, konfliktfähig oder Harmonisierer? Nein-Sagen lernen!

Konfliktfreie Kommunikation
+ Welche Wörter und Sätze Konflikte auslösen
+ Nicht nur was man sagt ist wichtig, besonders auch wie man es sagt ­ Diplomatie im Verkauf
+ Ich-Botschaften und das Hören im Verkauf
+ Von Einwänden und Vorwänden

Umgang mit Stress
+ Wie mich Stress beeinflusst
+ Meine persönlichen, individuellen Stressoren
+ Wie ich im Alltagsgeschäft Stress abbaue und im Verkauf stressfrei agiere