Kurzbeschreibung

Igel sein statt Hase!
"Wir haben bereits einen Dienstleister!"
"Wir sind mit unserer Druckerei zufrieden!"
"Lassen Sie Ihre Karte da, ich rufe Sie an, wenn ich was brauche!"
"Sie können mir ja mal Ihre Unterlagen schicken!"
Mit diesen Aussagen werden viele Verkäufer aus dem Druck- und Medienbereich konfrontiert. Was tun? Kunden interessieren, begeistern und mit dem punkten, was der Wettbewerb nicht kann! Wie? Das erfahren Sie praxisnah in diesem Seminar. Lernen Sie erfolgreiche Kommunikationstechniken und Verkaufsverhandlungen kennen, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden neu von Ihren Leistungen zu begeistern.

Ihr Trainer:
Bernd Sehnert ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement. Seine Veranstaltungen haben Erlebnis-Charakter mit Nachhaltigkeit. Seine Seminarteilnehmer profitieren immer wieder durch besondere Praxisnähe. Die Teilnehmer werden stark gefordert und immer aktiv einbezogen. Sein Ziel ist es, persönliche Strategien zu entwickeln sowie jeden Einzelnen in Balance zu bringen und die Menschen dadurch sicherer zu machen. Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft gehören deshalb seit mehr als 25 Jahren zu den Kunden von Bernd Sehnert.
Seine Trainings basieren auf der Verhaltenspsychologie und sind trotzdem „aus der Praxis für die Praxis“. Dafür bürgen seine langjährige Erfahrung und berufliche Laufbahn.

Wie Sie Ihre bestehenden Kunden neu begeistern
+ Sie werden Beziehungsmanager in eigener Sache
+ Kontakte bearbeiten und professionell mit CRM managen
+ Errechnen Sie Ihre Kontaktfrequenz
+ Spielen Sie das "Hase- und Igel-Spiel": Sie sind schon da!

Kursziel

Lernen Sie Kommunikationstechniken und Verkaufsverhandlungen kennen, um neue Kunden zu gewinnen.

Information

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Im Preis enthalten sind die Seminar-Unterlagen, das Mittagessen und die Pausengetränke.

Agenda

Kursinhalt

Wie Sie neue Kunden gewinnen
+ Planen und Vorbereiten
+ Termine machen mit den Entscheidern
+ Viele Wege führen zum Kunden
+ Wie „geistige“ Brandstiftung entsteht und wie SIE löschen können
+ Aus Interessenten Kunden machen
+ Sie haben nur eine Chance: Ihren Termin! Wie Sie für den Kunden daraus ein unvergessliches Event machen
+ Verhandeln Sie nicht – argumentieren Sie!
+ Der Interview-Verkauf: Fragen, die noch nie einer stellte!