Kurzbeschreibung

Kundennähe und Vertrauen trotz oder gerade wegen Chatbots? Das Media Date des MedienNetzwerk Bayern bringt am 7. Juni 2018 die Medien- und die Finanzwelt zusammen. Experten aus beiden Branchen zeigen, wie sie die AI-Helfer einsetzen, um den Kundenkontakt zu optimieren.

Wenige andere Branchen sind so sehr auf das Vertrauen ihrer Kunden angewiesen, wie die Finanzbranche. Nicht nur Leistungen, Produkte und Service sind ausschlaggebend, sondern vor allem auch eine vertrauenswürdige und kompetente Beratung, gute Erreichbarkeit und transparente Informationen.

Dass man diesen Kundenbedürfnissen auch per Chatbot gerecht werden kann, ist schwer vorstellbar. Und dennoch setzen bereits einige Finanzhäuser bei der Pflege ihrer Kundenbeziehungen auf diese AI-Helfer. Wie schaffen sie es, ihre Expertise und Vertrauenswürdigkeit auch über Chatbottechnologien zu vermitteln? Wie gelingt eine überzeugende Contentstrategie für Chatbots? Und was können Medien- und Finanzbranche hier voneinander lernen? 

Im Anschluss an zwei kurze Impulsvorträge mit anschließender Diskussion können sich alle bei Snacks und Getränken weiter austauschen, Kontakte knüpfen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Über das Media Date

Einmal im Monat lädt das MedienNetzwerk Bayern zum Media Date ein, einer offenen Veranstaltung, auf der aktuelle Trends und Innovationen und ihre Bedeutung für die Medienbranche präsentiert werden. Ein wichtiges Anliegen des MedienNetzwerk ist es dabei, die Medienbranche mit anderen Branchen zusammenzubringen und mögliche Synergien aufzuzeigen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Agenda

Wer? 

Impulse kommen von...

Christof Kugler, Managing Director, Braintech Media

Johannes Lenz, Head of Content, WhatsBroadcast

Marcel Weinauer, Teamleiter Onlinetechnik bei DasErste.de

Wann?

7. Juni 2018

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr

Wo?

Event Space | MedienNetzwerk Bayern

Rosenheimer Straße 145e
81671 München

Referenten
Bilder