Kurzbeschreibung

Wie lassen sich komplexe Produkte einfach und unkompliziert vermarkten? Wie lässt sich der steigende Bedarf der Leser und Kunden nach Information, Entertainment und Service bestmöglich erfüllen? Und welche Rolle spielen dabei disruptive Technologien wie Künstliche Intelligenz und Blockchain?

Kunden – allen voran die „digital natives“ – beziehen ihre Informationen und Produkte zunehmend online. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, das digitale Kundenerlebnis inklusive aller Service-Leistungen, Marketing- und Vertriebsprozesse neuzugestalten, das heißt: den Kunden an allen relevanten Touchpoints intelligenten Content, hochwertige Produkte und personalisierte Services zu bieten.

Das Cross-Industry-Treffen „Media meets Finance“ der Akademie der Deutschen Medien und des MedienNetzwerk Bayern zeigt, wie Medien- und Finanzunternehmen neue Technologien zur Erstellung innovativer Storytelling- und Content-Marketing-Strategien einsetzen können, um ein positives Kundenerlebnis zu prägen, das die Marke stärkt, Kunden bindet und die Conversions messbar steigert.

Agenda

NNOVATE & DISRUPT Customer Experience & Tech-Trends

Begrüßung und Media-Update
Ehrhardt F. Heinold | Geschäftsführer | Heinold, Spiller & Partner

Disruption in the House: Wie sich KI, Blockchain und Co. auf die Customer Experience, Sales und Marketing auswirken
Dr. Nils Beier | Managing Director, Financial Services | Accenture Strategy

Innovating the Finance Business: Customer Experience durch Tech-Innovation und digitale Geschäftsmodelle
Dr. Robert Kilian | Generalbevollmächtigter | N26

Rethinking Social Media-Marketing: Wie Sie junge Zielgruppen durch innovative Marketingstrategien erschließen. Beispiele aus der Finanz- und Medienbranche
Helge Ruff | Geschäftsführender Gesellschafter | 1-2-Social

CREATE & LEAD Content Marketing & Customer Journey

Content Marketing und Customer Experience: Erfolgsstrategien und Fallbeispiele aus der Finanzbranche
Karsten Krämer | Geschäftsführer | C3

Aufmerksamkeit generieren, Reputation stärken, Stakeholder ansprechen: Wie die Deutsche Bank über digitales Storytelling neue Zielgruppen erschließt
Nico Reinhold | Head of Social Media & Films | Deutsche Bank

Content Marketing mit „Chamäleon-Effekt“: Wie die KfW mit Integrated Media im indirekten Vertrieb wichtige Touchpoints erschließt
Eva-Maria Röder | Abteilungsdirektorin Inlandsmarketing | KfW Bankengruppe

ADAPT & MEASURE Customer Service & Customer Analytics

Messenger und Chatbots: Wie Finanz- und Medienbranche erfolgreich Content Marketing und Customer Service auf WhatsApp und Facebook Messenger betreiben 
Matthias Mehner | VP Strategy & Innovation | WhatsBroadcast

Ask the Expert: Interaktive Workshop-Sessions
(1) Influencer Marketing, Sven Wedig | Vollpension Medien
(2) Bewegtbild-Lösungen, Stefan Huber | how2 AG
(3) Blockchain-Technologien, Jannick Eisenhardt | IBM Deutschland

Let´s get personal: Künstliche Intelligenz in der Customer Journey
Phil Wennker | Co-Founder und Head Data Scientist | Deep Data Analytics

DO & DARE Blockchain-Technologie

Self Sovereign Identity und Blockchain: Anwendungsbeispiele aus der Medien- und Finanzbranche
Ingo Rübe | CEO | BotLabs (Burda)

Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss
Ehrhardt F. Heinold | Geschäftsführer | Heinold, Spiller & Partner

Stand: 22.05.2018 Änderungen vorbehalten!