Kurzbeschreibung

Sie möchten Ihre digitalen Kompetenzen auf Vordermann bringen und im Online Marketing so richtig durchstarten? Dann ist der IHK-Google-Tag genau das ‎Richtige für Sie. Wir laden Sie hier zu unserer Veranstaltung "Online-Kompetenzen für jedes Unternehmen" in die Google Zukunftswerkstatt im Herzen von ‎München ein, in der insgesamt drei informative Trainings auf ‎Sie warten.

Nehmen Sie im Rahmen dieser Ganztagesveranstaltung an drei verschiedenen Modulen teil. Am 30. November 2018 dreht sich so alles um die Online Werbung. Der Veranstaltungstag beginnt mit einem Einstieg in das Online Marketing. Hier werden Ihnen die wichtigsten Informationen für Ihre Online-Aktivitäten näher gebracht, wozu eine Auflistung der ‎stärksten Online-Kanäle und Möglichkeiten der Erfolgsmessung zählen. Anschließend führt Sie der Erfolgstrainer Christian Spancken zunächst in das klassische Gebiet der Display-Werbung ein. Erfahren Sie hier, wie und wo Sie Banner-Werbung erfolgreich schalten können und was es in diesem Zusammenhang alles zu beachten gilt. Im letzten Training des Tages erhalten Sie tiefe Einblicke in das Online-Remarketing. Lassen Sie sich hier vermitteln, warum es sinnvoll sein kann Ihre Webseiten-Besucher nochmals mit Werbung zu konfrontieren. Erfahren Sie, welche effizienten Strategien Sie hier nutzen können und lernen Sie sich diversen Beispielen von Onlineshops und B2B-Produkten.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei, allerdings besteht aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl eine Anmeldepflicht.

Zur Anmeldung: IHK-Google-Tag

Agenda

9:30 - 10:00 Einlass und Registrierung

10:00 - 10:05 Begrüßung durch die IHK

10:05 - 12:00 Einführung ins Online Marketing: Übersicht und Trends

  • Allgemeine Einführung die Möglichkeiten und Besonderheiten des Onlinemarketings
  • Für Unternehmen mit Endkundenkontakt: Ideen der Ansprache und verändertes Nutzerverhalten
  • Für Unternehmen mit Geschäftskunden: einige Impulse zur effizienteren Ansprache und wie die Customer Journey hier aufgebaut ist
  • Vorstellung von verschiedenen Onlinekanälen und ihren Einsatzmöglichkeiten

12:00 - 12:45 Pause & Mittagessen

12:45 - 14:45 Display Werbung

  • Einführung in Bannerwerbung: Möglichkeiten und Ziele zur Schaltung von Werbeanzeigen auf anderen Webseiten
  • Wie Banner-Werbung geschaltet werden kann
  • Überblick wichtiger Nutzerzahlen und Einblicke rund um die Funktionsweise von interaktiver Bildwerbung in Onlinekanälen

14:45 - 15:00 Pause

15:00 - 17:00 Online Remarketing

  • Ansprache von Besuchern, die schon auf der Webseite waren
  • Ziele und Möglichkeiten von Remarketing
  • Effiziente Strategien aus der Praxis und wie dem B2C und dem B2B nützen kann
  • Beispiele für Onlineshops oder spezielle B2B Produkte
  • Remarketing für Banner Werbung, Suchwerbung oder Videowerbung

17:00  Abschluss & Verabschiedung