Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Das Vertriebstraining für die Druck- und Medienindustrie
Verkäufer im Druck- und Medienbereich sind häufig exzellente Fachleute, aber im harten Verkaufsgeschäft haben sie manchmal das Nachsehen. Gerade im beratungsintensiven Vertrieb ist es wichtig, eine eigene kunden- und vor allem bedarfsgerechte Gesprächsstrategie zu verfolgen – Beziehung geht vor Fachkompetenz. In unserem neu angepassten Vertriebstraining, speziell auf die Druck- und Medienbranche abgestimmt, gehen wir explizit auf die einzelnen Prozessschritte des Verkaufs ein, vermitteln diese und üben die Umsetzung.

Verkaufsgespräche erfolgreich zu führen, ist auch für erfahrene Mitarbeiter nicht selbstverständlich, insbesondere wenn es sich beim Kunden um schwierige Gesprächspartner handelt. Im harten Wettbewerb ist die professionelle Kundenberatung und -betreuung Grundlage des Verkaufserfolges.

Der Trainer
Jeder Mensch kann sein innewohnendes Prinzip, seine Einzigartigkeit und seinen Wesenskern immer weiter entfalten und zum Wohle und Nutzen aller anderen zum Ausdruck bringen. So beschreibt Jürgen Schmidt-Hillebrand seinen Leitgedanken. Deshalb bildet er sich selbst regelmäßig fort – als Trainer, Coach, Mediator und Organisationsentwickler. Sie erhalten praxisnahe und dadurch sofort verwertbare Informationen und Kenntnisse. Seine Arbeit macht ihm dann am meisten Spaß, wenn sie wirkt. Davon profitieren alle Teilnehmer seiner Seminare.

Agenda

Kursinhalt

+ Vertiefung kundenorientierter Verkaufs- und Beratungskompetenz
+ die Situation des Kunden in seinem Markt
+ die Kundenerwartungen erkennen
+ Grundlagen der Gesprächsführung im Verkauf
+ Angebotserstellung und -verfolgung
+ Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
+ Lerntransfer in die berufliche Praxis

Referenten