Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Das Vertriebstraining für die Druck- und Medienindustrie
Verkäufer im Druck- und Medienbereich sind häufig exzellente Fachleute, aber im harten Verkaufsgeschäft haben sie manchmal das Nachsehen. Gerade im beratungsintensiven Vertrieb ist es wichtig, eine eigene kunden- und vor allem bedarfsgerechte Gesprächsstrategie zu verfolgen – Beziehung geht vor Fachkompetenz. In unserem neu angepassten Vertriebstraining, speziell auf die Druck- und Medienbranche abgestimmt, gehen wir explizit auf die einzelnen Prozessschritte des Verkaufs ein, vermitteln diese und üben die Umsetzung.

Vor dem Hintergrund schwieriger Marktbedingungen gilt es für den Verkaufsaußendienst, beständig neue Kontakte zu potenziellen Interessenten aufzubauen. Dabei ist es wichtig, die passenden Gesprächspartner zu finden und diese als neue Kunden zu gewinnen.

Der Trainer
Jeder Mensch kann sein innewohnendes Prinzip, seine Einzigartigkeit und seinen Wesenskern immer weiter entfalten und zum Wohle und Nutzen aller anderen zum Ausdruck bringen. So beschreibt Jürgen Schmidt-Hillebrand seinen Leitgedanken. Deshalb bildet er sich selbst regelmäßig fort – als Trainer, Coach, Mediator und Organisationsentwickler. Sie erhalten praxisnahe und dadurch sofort verwertbare Informationen und Kenntnisse. Seine Arbeit macht ihm dann am meisten Spaß, wenn sie wirkt. Davon profitieren alle Teilnehmer seiner Seminare.

Agenda

Kursinhalt

+ Wie finde ich neue Kunden?
+ Wie komme ich an die entscheidenden Gesprächspartner?
+ Wie bereite ich mich auf ein Erstgespräch vor?
+ Wie bekomme ich die notwendigen Hintergrundinformationen?
+ Wie gestalte ich nach dem Erstkontakt das weitere Vorgehen?
+ Wie können Verkaufsinnendienst / Auftragsbearbeitung und Verkaufsaußendienst professionell zusammenarbeiten?
+ Lerntransfer in die berufliche Praxis