Kurzbeschreibung

So geht Retail Media richtig!

„Retail Media ist inzwischen ein Multimilliarden-Dollar-Geschäft und wächst weiterhin sehr stark“, kommentierte Amazons Chief Financial Officer Brian Olsavsky, die Quartalszahlen Anfang 2018. Ein Jahr später haben seine Worte noch mehr Kraft. Amazon, Otto, eBay und Zalando sind in Deutschland die derzeit bekanntesten Anbieter von Werbung innerhalb von Webshops und auf Marktplätzen.

Wollen auch Sie von diesem Geschäft profitieren, lernen Sie beim W&V Seminar Marketing auf Amazon, Otto & Co. wie Retail Media richtig funktioniert! Am Vormittag geht es um Ihre Strategie und Marketing-Aktivitäten auf Marktplätzen. Am Nachmittag steigen Sie tief bei Amazon und bei Otto ein, damit Sie zum Schluss Growth Hacks für das eigene Business mitnehmen können.

 

Das sind Ihre Learnings

Sie lernen die Vorteile von Retail Media kennen, bekommen das praktische Wissen für den strategischen Einsatz und viele gute Beispiele dazu. Im Seminar tauchen Sie tief in die Marketingwelt von Amazon ein und lernen Otto als Marktplatz zu nutzen. Nach diesem Seminar wissen Sie worauf es bei Retail Media ankommt und können Ihre Marketingstrategie auf Marktplätzen optimieren, um dadurch mehr Verkäufe zu generieren.

 

Inhalte im Überblick

  • Warum ist Retail Media für Markenhersteller im E-Commerce relevant?
  • Welche Marketing-Aktivitäten sind auf den Marktplätzen möglich?
  • Welche Advertising-Entwicklungen uns auf Webshops und Marktplätzen erwarten?
  • Wie funktionieren Export- und Expansionsstrategien über Marktplätze?
  • Was sind Erfolgsfaktoren bei Amazon Marketing?
  • Welche Werbeformen gibt es auf Amazon?
  • Wohin wird sich Amazon Marketing entwickeln?
  • Vom Händler zum Marktplatz – ein Otto-Gesamtüberblick
  • Die richtige Marketingstrategie bei Otto
  • Best-Practices in der Content-Steuerung von Amazon, Otto und anderen Marktplätzen

Das komplette Programm und alle Infos zu den ausgewählten Branchenexperten, die Sie durch den Tag begleiten finden Sie HIER.