Prof. Dr. Klaus Goldhammer

Goldmedia GmbH Strategy Consulting

Geschäftsführer

Kurzbiographie

Klaus Goldhammer, Jahrgang 1967, gründete 1998 Goldmedia in Berlin. Goldmedia berät nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Strategie- und Politikberatung, Business Development, Produktinnovation, Markt- und Medienforschung sowie Marketing- und Personalberatung. Seit 2011 ist Klaus Goldhammer zudem als Honorarprofessor an der Freien Universität Berlin für den Bereich Medienökonomie am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft aktiv. Von 2004 bis 2007 war er Gastprofessor für Ökonomie und Massenkommunikation an der Freien Universität Berlin. Von 2003 bis 2004 war er als Professor für Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule in Köln tätig. Klaus Goldhammer hat in Berlin und London Publizistik und Betriebswirtschaftslehre studiert.

Events des Referenten Prof. Dr. Klaus Goldhammer

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing
29.04.
2015

media.innovations

BLM, INNOVATE:MEDIA BLM, München

media.innovations, der Medieninnovationstag der BLM, zeigt neue Produkte und Anwendungen und thematisiert, wie Medienunternehmen und Start-ups die Innovationsprozesse befördern ...

Zum Event

Hörfunk und Fernsehen unterliegen wie alle klassischen Medien einem strukturellen Wandel. Wie hat sich die wirtschaftliche Lage des Rundfunks in den Jahren 2014 bis 2015 verändert, ...

Zum Event
21.01.
2016

Präsentation des Web-TV-Monitor 2015

BLM, LFK WERK1, München

Web-TV ist ein großer Markt mit einer enormen Angebotsvielfalt und einer großen Anbieterzahl. Wie jedoch steht es um die tatsächliche Marktrelevanz? Dazu hat der Web-TV-Monitor der ...

Zum Event
20.11.
2017

Präsentation des Web-TV-Monitors 2017

BLM, LFK Bayerische Landeszentrale für neue Medien, München

Facebook drängt mit Nachdruck in den Onlinevideo-Markt. Mit teuren Sportrechten und exklusiven Serien will CEO Mark Zuckerberg Webvideo zum nächsten Wachstumsmotor für sein Social ...

Zum Event