Dirk von Gehlen

Foto: Gerald von Foris

Süddeutsche Zeitung

Leiter Social Media / Innovation

Kurzbiographie

Dirk von Gehlen ist Autor und Journalist. Bei der Süddeutschen Zeitung leitet er die Abteilung Social Media/Innovation, in der er das Longreads-Magazin Süddeutsche Zeitung Langstrecke entwickelt hat. Der Diplom-Journalist begleitet den Medienwandel seit Jahren auf seinem Blog digitale-notizen.de und unter @dvg auf Twitter. Er zählt zu den Crowdfunding-Pionieren in Deutschland („Eine neue Version ist verfügbar“) und schreibt unter phaenomeme.de für die Süddeutsche Zeitung über Internet-Meme. 2011 veröffentlichte er bei Suhrkamp das Buch „Mashup – Lob der Kopie“.

Events des Referenten Dirk von Gehlen

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing
14.12.
2015

Dirk von Gehlen über das Shruggie-Prinzip

BLM, Media Lab Bayern Media Lab Bayern, München

Kennt ihr den: ¯\_(ツ)_/¯? Das ist der Shruggie. Dirk von Gehlen gestaltet als Leiter Social Media/Innovation bei der Süddeutschen Zeitung den Umbruch der Medienwelt mit – und ...

Zum Event
27.04.
2016

media.innovations 2016

BLM, Media Lab Bayern, INNOVATE:MEDIA Bayerische Landeszentrale für neue Medien, München

media.innovations, der Medieninnovationstag der BLM, zeigt neue Produkte und Anwendungen und thematisiert, wie Innovationen und neue technische Möglichkeiten die Medienbranche und den ...

Zum Event

Ständig online, immer erreichbar: Das Smartphone ist zu unserem festen Wegbegleiter geworden: 55 Mal am Tag nutzen wir laut einer Studie der Universität Bonn Smartphone-Funktionen, alle 18 ...

Zum Event