Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Events des Veranstalters Akademie der Deutschen Medien

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing
04.10.
2018

Crashkurs EPUB3

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Das E-Book-Format EPUB3 bietet gegenüber den Vorgängerformaten deutlich erweiterte Möglichkeiten für Gestaltung, Typografie und die Integration von komplexen Produktinhalten. ...

Zum Event
05.10.
2018

Interviews professionell führen und schreiben

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Das Interview zählt zu den beliebtesten und gleichzeitig anspruchsvollsten journalistischen Gattungen. Es informiert, unterhält, zeichnet ein persönliches Bild des Befragten und ...

Zum Event
08.10.
2018

Traffic Management und Conversion-Optimierung

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Nur wer Interessenten zielgerichtet zum eigenen Web-Auftritt leitet, kann Aufmerksamkeit für das eigene Produkt oder Unternehmen erzeugen und so seine Umsätze im Web steigern – ...

Zum Event
08.10.
2018

Eventmanager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ob Public oder Corporate Event, Ausstellung oder Messe – die Planung und Steuerung von Veranstaltungen ist eine komplexe Aufgabe, die die Verantwortlichen vor große Herausforderungen ...

Zum Event

Ob Imagefilm, Web-Tutorial oder 360-Grad-Video – kaum ein Unternehmen kann sich heute noch einen Online Auftritt ohne Bewegtbild leisten. Denn Videos zahlen direkt auf Markenbildung und Content ...

Zum Event

Texten für Soziale Netzwerke gehört für Redaktionen und Unternehmen inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht leicht, aus flüchtigen Besuchern echte Fans und Follower zu machen. ...

Zum Event

Das Filmrecht ist ständigen Veränderungen unterworfen: Neue Technologien und Geschäftsmodelle werfen ungelöste rechtliche Fragen auf, Gesetzesänderungen treten in Kraft und ...

Zum Event
22.10.
2018

Produktentwicklung Digital/Mobil

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Egal ob E-Book, App, Datenbank, Online-Portal oder Lernplattform – Voraussetzung für ein erfolgreiches digitales bzw. mobiles Angebot ist eine systematische sowie medien- und ...

Zum Event
07.11.
2018

Digitale Medienproduktion kompakt

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ob Verlage, Agenturen oder Corporate Media-Abteilungen von Unternehmen: Alle stehen vor der Herausforderung, ihren Content nicht mehr nur in Print, sondern auch digital aufbereiten und anbieten zu ...

Zum Event
08.11.
2018

Agil führen

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ideen fördern, Experimente zulassen, Führung teilen – für eine Unternehmenskultur, die das ermöglicht, braucht es Agilität in der Führungskultur. Es gilt, ...

Zum Event

Kaum ein Verlag kann es sich heute noch leisten, nur in Papier oder in einzelnen Produktformen zu denken. Insbesondere in Fach-, Schulbuch-, Ratgeber- und Wissenschaftsverlagen steigen die ...

Zum Event
12.11.
2018

Google AdWords

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Wer nicht in Google & Co. gefunden wird, existiert für Internetnutzer nicht. Umso wichtiger ist es, bei Deutschlands größter Suchmaschine und dem damit verbundenen Netzwerk (von ...

Zum Event

Wer Marken im digitalen Raum für seine Zielgruppen erlebbar machen möchte, setzt auf kluges Content Marketing. Hierzu gehört die Produktion relevanter Inhalte ebenso wie die ...

Zum Event

Stellen auch Sie sich als Redakteur, Online-Texter oder Corporate Publisher die Frage: Welche Themen finden meine Leser und Kunden besonders spannend? Wie kann ich mein Thema so kommunizieren, dass ...

Zum Event

Ob Zeitschrift, Magazin oder Web-Angebot – neue Medienprodukte haben sich in einem zunehmend digitalen Marktumfeld zu behaupten. Und vorhandene Titel gilt es an die neuen Bedürfnisse der ...

Zum Event
19.11.
2018

Website- und Portal-Manager

Akademie der Deutschen Medien Regus Stachus, München

Websites sind für Unternehmen heute unverzichtbare Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanäle. Und Internetportale, die Produkt- und Serviceleistungen für unterschiedliche ...

Zum Event
19.11.
2018

Verlagsverträge – Urheber- und Vertragsrecht – Grundlagen

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Verlagsverträge regeln den Erwerb von Nutzungsrechten zwischen Verlag und Kreativen wie z. B. Autor, Fotograf, Illustrator, Herausgeber oder Übersetzer. Sie bilden damit die Grundlage des ...

Zum Event
21.11.
2018

Online Marketing kompakt

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Ob SEO oder Google AdWords-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen ...

Zum Event

Egal ob Produktschulungen, Führungskräftetrainings oder Fortbildungen für Techniker und Ingenieure: Immer mehr Unternehmen bieten Veranstaltungen im Internet an. Denn Webinare und ...

Zum Event

Verlage und ihr Umfeld befinden sich in einem steten strukturellen Wandel, der sich auch in rechtlicher Hinsicht auswirkt. So gibt es immer wieder neue gesetzliche Vorschriften, neue Grundsatzurteile ...

Zum Event

Effiziente, flexible und transparente Prozesse – die Hauptaufgabe des Workflow- und Prozessmanagements in Verlagen ist es, die komplexen Abläufe der crossmedialen Medienproduktion und ...

Zum Event
23.11.
2018

E-Book-Produktion optimieren

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Fast jeder Verlag hat bereits Erfahrungen mit E-Books gesammelt. Doch beim Übergang von den ersten Pilot-Projekten zu einer effizienten Serienproduktion stoßen viele Unternehmen mit ihrer ...

Zum Event
26.11.
2018

Autorenmanagement

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Autoren gut zu betreuen, erfordert neben einer klaren Haltung und strukturiertem Vorgehen auch praktisches kommunikatives Handwerkszeug. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie für Ihre Autoren ...

Zum Event
26.11.
2018

Content Marketing Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Von Paid Media bis Owned Media – Content Marketing erobert in Form von Experteninterviews, Fachbeiträgen und Blogartikeln die Marketing-Welt. Und das nicht ohne Grund: Mehr Aufmerksamkeit ...

Zum Event

Egal ob Filmmaterial für die Firmenwebsite, Textbeiträge im Corporate Blog oder Bilder von der letzten Messe auf Facebook – auf den Einsatz von Fotos, Grafiken, Videos, Texte und ...

Zum Event

Rund 900 Mio. Euro wenden deutsche Verlage im Jahr für den Einkauf von Material und Dienstleistungen auf. Bei einem Gesamtumsatz von rund 5 Mrd. Euro wird das enorme Potenzial dieses Bereichs ...

Zum Event
28.11.
2018

Corporate Media-Wirkungsmessung

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Können Sie nachweisen, ob sich die Investitionen in Ihre Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Websites, Blogs und Apps wirklich gelohnt haben? Selbstverständlich! Denn der Erfolg und die ...

Zum Event
29.11.
2018

Urheberrecht – Grundlagen

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Ob Sie im Verlag, in der Film- oder Musikproduktion, im Fernsehen und Hörfunk oder im Bereich des Merchandising tätig sind – Grundlage Ihres Handelns ist immer auch das Urheberrecht. ...

Zum Event
30.11.
2018

Urheberrecht – Das Jahres-Update

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Während das Urheberrecht lange Zeit ein Nischendasein zwischen Buch und Bühne fristete, ist es heute in aller Munde. Jede Gesetzesnovelle – diese erfolgen inzwischen in kurzen ...

Zum Event
03.12.
2018

Customer Analytics

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Wissen Sie eigentlich, welche Informationen Ihnen über Ihre Kunden heute schon zur Verfügung stehen? Und wenn ja, welche davon in Ihrem Unternehmen genutzt werden? In Zeiten ...

Zum Event

Textverständnis, Ausdrucksvermögen und Stilsicherheit sind Qualitäten, die auch außerhalb der Verlagsbranche gefragt sind. Denn: Publiziert wird überall! Doch professionelle ...

Zum Event
04.12.
2018

GEMA, GVL & Co.

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Bei der Lizenzierung von Musik spielt die kollektive Rechtewahrnehmung durch Verwertungsgesellschaften eine entscheidende Rolle: Für die Musikverlage stellen GEMA, GVL & Co. eine wichtige ...

Zum Event
06.12.
2018

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Führen ohne disziplinarische Macht – Aufgaben zu delegieren, Ressourcen einzufordern und Teammitglieder zu steuern, stellt in bereichs- oder abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen ...

Zum Event
10.12.
2018

Amazon als Händler optimal nutzen

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Produktsuchmaschine, Advertising-Plattform, Online-Marktplatz – Amazon ist heute weit mehr als nur ein E-Commerce-Kanal. Händler und Hersteller, die ihr Angebot im Netz sichtbar machen, ...

Zum Event
21.01.
2019

Audience Development Manager

Akademie der Deutschen Medien NA, München

Reichweite steigern, neue Nutzer generieren, bestehende Beziehungen pflegen und Kunden gewinnen: Das sind die Aufgaben und Ziele des Audience Development. Es gilt, die eigenen Zielgruppen besser ...

Zum Event

Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungskompetenz, aber auch einen fundierten Überblick über digitale Märkte, innovative Technologien und das ...

Zum Event

Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungskompetenz, aber auch einen fundierten Überblick über digitale Märkte, innovative Technologien und das ...

Zum Event

Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungskompetenz, aber auch einen fundierten Überblick über digitale Märkte, innovative Technologien und das ...

Zum Event