Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Events des Veranstalters Akademie der Deutschen Medien

Alle Kategorien
Alle Kategorien
Audio
Design
Fernsehen
Film
Games
IKT
Jugendschutz & Medienkompetenz
Medienpolitik & Medienrecht
Netzwelt
Print & Publishing
Startups
Virtual & Augmented Reality
Werbung & Marketing
15.10.
2018

Online Marketing Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

AdWords, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Immer mehr Online Marketing-Instrumente stehen zur Verfügung und sie bieten viele Vorteile: Sie sind ...

Zum Event
15.10.
2018

E-Learning-Projektmanager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Die Relevanz und Verbreitung von E-Learning-Angeboten hat in den letzten Jahren massiv zugenommen: Unternehmen machen ihre Mitarbeiter in Online-Schulungen für immer kürzere Produkt- und ...

Zum Event
16.10.
2018

Resilienz-Training

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

„Höher, schneller, weiter“ ist das Motto der Gegenwart. Gerade in Zeiten des Wandels, wie aktuell bedingt durch die Digitalisierung, sind im Arbeitsalltag oft neue Aufgaben in immer ...

Zum Event

Von E-Books und E-Learning-Angeboten über die eigene Website bis hin zu Apps oder Plattformen wie Facebook und Instagram – es gibt immer mehr digitale Formate und Kanäle, die mit ...

Zum Event
17.10.
2018

Corporate Blogs

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ob Ritter Sport, BMW oder Coca Cola – viele Unternehmen haben Blogs für sich entdeckt und nutzen sie, um aktiv mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren, ihren Expertenstatus auszubauen und ...

Zum Event
18.10.
2018

Programmatic Advertising

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Programmatic Advertising wird als einer der Erfolgsfaktoren für das Mediabusiness der Zukunft gesehen. Denn die softwarebasierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch zu buchen und auf Basis ...

Zum Event
18.10.
2018

Vertragsgestaltung in der Film- und Fernsehbranche

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Bei der Produktion und Verwertung von Filmen sind verschiedenste Verträge mit unterschiedlichen Parteien zu schließen: Die Rechte an dem Stoff eines Films sind zu erwerben und ein Autor ...

Zum Event
18.10.
2018

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen für Führungskräfte

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Von jeder Führungskraft wird heute fundiertes kaufmännisches Wissen erwartet. Wer Weichenstellungen im Unternehmen oder in einzelnen Geschäftsbereichen verantwortet, muss ...

Zum Event
22.10.
2018

Der Projektleiter

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Sie müssen Projekte planen und steuern, haben bislang aber wenig Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von Teams sammeln können? Dieser Intensivkurs bereitet Sie auf Ihre ...

Zum Event
23.10.
2018

E-Mail- und Newsletter-Marketing

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Meinungsumfragen – E-Mailings und Newsletter bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit Lesern und Kunden in den Dialog zu treten. ...

Zum Event

Professionelle Texte sollten möglichst fehlerfrei sein. Dafür hat jeder zu sorgen, der sie beruflich verfasst oder vertreibt. Durch Zeitdruck und hohe Arbeitsbelastung wird diese ...

Zum Event
24.10.
2018

Social Media Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau ...

Zum Event

Über ein Drittel der Deutschen – Leser und Autoren – sind auf Facebook aktiv. Große und kleine Verlage sowie Unternehmen sind in Business Networks wie Xing vertreten. Fast alle ...

Zum Event
29.10.
2018

Grafik für Nicht-Grafiker

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Egal ob Publikationen in Verlagen, CP-Agenturen oder Kommunikationsabteilungen von Unternehmen erstellt werden: Bei gestalterischen Entscheidungen sind in der Regel gleich mehrere Akteure – von ...

Zum Event
29.10.
2018

Verhandlungsführung für Key Account Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

In Zeiten globalen Wettbewerbs gewinnt die strategische Steuerung von Verkaufs- und Einkaufsprozessen immer mehr an Bedeutung. Denn in vielen Branchen stellen gerade Kunden mit stark wachsenden ...

Zum Event
05.11.
2018

Usability Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Eine gute Usability und die damit erzeugte User Experience auf Websites und in Online-Shops sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen ...

Zum Event
05.11.
2018

Corporate Publishing Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Egal ob es sich um (digitale) Kundenzeitschriften, Geschäftsberichte, Firmenwebsites, Apps oder sonstige Unternehmenspublikationen handelt – bei der Realisierung von Corporate ...

Zum Event
06.11.
2018

Kindermedienkongress

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München
07.11.
2018

Kindermedienseminar

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München
07.11.
2018

Bildrechte

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ob Fotos, Illustrationen, Grafiken oder Collagen – auf die Verwendung von Bildmaterial kann bei fast keinem Medienprodukt verzichtet werden. Zudem ist es oft ausschlaggebend für den ...

Zum Event
08.11.
2018

Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Die meisten Verlage bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäuferinnen und Verkäufer vor ...

Zum Event
08.11.
2018

Instagram for Business

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Mit über 500 Mio. aktiven Nutzern gehört Instagram zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für ...

Zum Event

Mit über 300 Mio. Euro jährlich wird allein in Deutschland die Filmwirtschaft gefördert. Ca. 190 Mio. Euro davon fließen in die Produktion von Kino- und Fernsehfilmen. Ohne diese ...

Zum Event
12.11.
2018

Mitarbeitermedien

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Gerade in Zeiten häufiger Umstrukturierungen und Reorganisationsprozesse gewinnt die interne Kommunikation an Bedeutung. Denn der Verunsicherung und sinkenden Loyalität vieler Mitarbeiter ...

Zum Event
12.11.
2018

E-Commerce Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen ...

Zum Event

Facebook, Twitter, YouTube & Co. sind mittlerweile fester Bestandteil im Marketing- und Kommunikations-Mix: Kampagnen, Gewinnspiele, Bilder, Texte, Videoclips und auch Musik werden dort von ...

Zum Event
19.11.
2018

Konflikte konstruktiv lösen

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Auseinandersetzungen mit Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten bilden einen unvermeidbaren Bestandteil des Berufsalltags. Oft als unliebsam und blockierend empfunden, wird ihr produktives Potenzial ...

Zum Event

Verlagsverträge regeln den Erwerb von Nutzungsrechten zwischen Verlag und Kreativen wie z. B. Autor, Fotograf, Illustrator, Herausgeber oder Übersetzer. Sie bilden damit die Grundlage des ...

Zum Event

Disruptive Geschäftsmodelle verändern ganze Märkte, von Uber bis wearables, von WhatsApp bis Tesla. So ist die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer ...

Zum Event
19.11.
2018

Website- und Portal-Manager

Akademie der Deutschen Medien Regus Stachus, München

Websites sind für Unternehmen heute unverzichtbare Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanäle. Und Internetportale, die Produkt- und Serviceleistungen für unterschiedliche ...

Zum Event

Verlage und ihr Umfeld befinden sich in einem steten strukturellen Wandel, der sich auch in rechtlicher Hinsicht auswirkt. So gibt es immer wieder neue gesetzliche Vorschriften, neue Grundsatzurteile ...

Zum Event
26.11.
2018

Autorenmanagement

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Autoren gut zu betreuen, erfordert neben einer klaren Haltung und strukturiertem Vorgehen auch praktisches kommunikatives Handwerkszeug. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie für Ihre Autoren ...

Zum Event
26.11.
2018

Social Media Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau ...

Zum Event
26.11.
2018

Content Marketing Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Von Paid Media bis Owned Media – Content Marketing erobert in Form von Experteninterviews, Fachbeiträgen und Blogartikeln die Marketing-Welt. Und das nicht ohne Grund: Mehr Aufmerksamkeit ...

Zum Event
27.11.
2018

Texten fürs Web

Akademie der Deutschen Medien Softed Systems, München

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn am PC, Tablet oder Smartphone lesen Menschen anders als auf Papier. Überschriften und Teaser müssen die User sofort ...

Zum Event

Können Sie nachweisen, ob sich die Investitionen in Ihre Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Websites, Blogs und Apps wirklich gelohnt haben? Selbstverständlich! Denn der Erfolg und die ...

Zum Event
28.11.
2018

Gutes Deutsch

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Wer Texte verfasst und publiziert, sollte nicht nur fehlerfrei, sondern auch gut schreiben – das gilt für Print- und Online- Medien gleichermaßen. Doch das ist nicht immer ...

Zum Event

Egal ob Filmmaterial für die Firmenwebsite, Textbeiträge im Corporate Blog oder Bilder von der letzten Messe auf Facebook – auf den Einsatz von Fotos, Grafiken, Videos, Texte und ...

Zum Event
28.11.
2018

Einkaufsmanager Print/Digital

Akademie der Deutschen Medien Regus München 5 Höfe, München

Rund 900 Mio. Euro wenden deutsche Verlage im Jahr für den Einkauf von Material und Dienstleistungen auf. Bei einem Gesamtumsatz von rund 5 Mrd. Euro wird das enorme Potenzial dieses Bereichs ...

Zum Event

Entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit, Treiber für den Erfolg: Weiterbildung im Beruf ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen und für die Kompetenzentwicklung der ...

Zum Event

Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, Erfolg im Umgang mit Kunden und Kollegen – wer wünscht sich das nicht? Ein sicheres und ausdrucksstarkes Auftreten ist entscheidend für Ihren ...

Zum Event
03.12.
2018

Projektmanager Digitale Medien

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Die Steuerung von digitalen Medienprojekten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption digitaler Content-Angebote bis hin zur technischen Umsetzung ...

Zum Event

Vision 2020: Verlage und Medienhäuser produzieren intelligente Inhalte, Produkte und Services, die exakt auf den Informationsbedarf und das Konsumverhalten der Leser und Anzeigenkunden ...

Zum Event
04.12.
2018

GEMA, GVL & Co.

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Bei der Lizenzierung von Musik spielt die kollektive Rechtewahrnehmung durch Verwertungsgesellschaften eine entscheidende Rolle: Für die Musikverlage stellen GEMA, GVL & Co. eine wichtige ...

Zum Event

Textverständnis, Ausdrucksvermögen und Stilsicherheit sind Qualitäten, die auch außerhalb der Verlagsbranche gefragt sind. Denn: Publiziert wird überall! Doch professionelle ...

Zum Event
06.12.
2018

E-BOOK-KONFERENZ

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Der Buchmarkt schrumpft. Sechs Millionen Leser sind in den letzten Jahren verloren gegangen. Im Netflix-Zeitalter kann sich das Lesen als Freizeitbeschäftigung – Stichworte Zeitknappheit ...

Zum Event

Führen ohne disziplinarische Macht – Aufgaben zu delegieren, Ressourcen einzufordern und Teammitglieder zu steuern, stellt in bereichs- oder abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen ...

Zum Event

Produktsuchmaschine, Advertising-Plattform, Online-Marktplatz – Amazon ist heute weit mehr als nur ein E-Commerce-Kanal. Händler und Hersteller, die ihr Angebot im Netz sichtbar machen, ...

Zum Event
10.12.
2018

Freies Lektorat II

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Die Zahl der Freien Lektoren wird immer größer, der Konkurrenzdruck und die Anforderungen der Verlage steigen. Kompetenz bei der Manuskriptarbeit allein reicht nicht mehr aus, um sich auf ...

Zum Event
21.01.
2019

Audience Development Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Reichweite steigern, neue Nutzer generieren, bestehende Beziehungen pflegen und Kunden gewinnen: Das sind die Aufgaben und Ziele des Audience Development. Es gilt, die eigenen Zielgruppen besser ...

Zum Event

Das Seminar besteht aus zwei Teilen von je fünf Tagen: Die Anmeldung ist nur für beide Teile gemeinsam möglich. Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und ...

Zum Event

Auch für erfahrene Lektoren und Produktmanager in Fachverlagen stellt die Autoren- und Herausgeberakquise eine Herausforderung dar: Oft kommen nur wenige Autoren für die geplanten Projekte ...

Zum Event
22.01.
2019

Freies Lektorat I

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Spaß am Umgang mit Texten, die Beherrschung der eigenen Sprache, theoretisches Rüstzeug und praktisches Know-how – das sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit im Freien ...

Zum Event
24.01.
2019

Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ob Imagefilm, Web-Tutorial oder 360-Grad-Video – kaum ein Unternehmen kann sich heute noch einen Online Auftritt ohne Bewegtbild leisten. Denn Videos zahlen direkt auf Markenbildung und Content ...

Zum Event
28.01.
2019

Eventmanager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Ob Public oder Corporate Event – die Planung und Steuerung von Veranstaltungen ist eine komplexe Aufgabe, die die Verantwortlichen vor große Herausforderungen stellt. Denn für ein ...

Zum Event

Medienunternehmen und Agenturen bespielen mit ihren Inhalten heute ganz unterschiedliche Kanäle – von der Zeitschrift bis zum Online-Portal, vom TV-Sender bis zur Web-Community. Um hier ...

Zum Event
28.01.
2019

Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ob Native Advertising, Mobile Marketing oder Social Seeding – Immer neue Digitaltrends verändern den B2B Werbemarkt. Für Verlage und Medienunternehmen sind sie Erlös- und ...

Zum Event
28.01.
2019

Bildrechte digital

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Von E-Books und E-Learning-Angeboten über die eigene Website bis hin zu Apps oder Plattformen wie Facebook und Instagram – es gibt immer mehr digitale Formate und Kanäle, die mit ...

Zum Event
29.01.
2019

Resilienz-Training

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

„Höher, schneller, weiter“ ist das Motto der Gegenwart. Gerade in Zeiten des Wandels, wie aktuell bedingt durch die Digitalisierung, sind im Arbeitsalltag oft neue Aufgaben in immer ...

Zum Event
04.02.
2019

Projektmanagement für Lektoren

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Spätestens wenn Termine nicht eingehalten werden können oder es schwierig wird, bei Projekten den Überblick zu behalten, sind in Lektorat und Redaktion praktische und schnell ...

Zum Event
04.02.
2019

Online Marketing Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

AdWords, Suchmaschinenoptimierung, E-Mailings, Social Media und Mobile Marketing – immer mehr Online Marketing-Instrumente stehen zur Verfügung und sie bieten viele Vorteile: Sie sind ...

Zum Event

Die Konzeption von E-Medien – ob E-Book, Online-Portal oder E-Learning-Angebot – erfordert besondere Strategien bei der Entwicklung, Planung und Realisierung. Um innovative Ideen unter ...

Zum Event

In Zeiten globalen Wettbewerbs gewinnt die strategische Steuerung von Verkaufs- und Einkaufsprozessen immer mehr an Bedeutung. Denn in vielen Branchen stellen gerade Kunden mit stark wachsenden ...

Zum Event
11.02.
2019

Innovation Manager

Akademie der Deutschen Medien ecos office center münchen, München

In Zeiten immer stärkeren Wettbewerbs, neuer technologischer Entwicklungen und immer kürzerer Innovationszyklen stehen Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Druck, neue und innovative ...

Zum Event
11.02.
2019

Produktmanagement in Fachverlagen

Akademie der Deutschen Medien Regus München 5 Höfe, München

Sie wollen Verkaufserfolge mit innovativen und einzigartigen Produkten erzielen? Keine leichte Aufgabe, da die Kunden bei ihren Kaufentscheidungen immer kritischer werden und unterschiedliche ...

Zum Event

Die Steuerung von digitalen Medienprojekten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption digitaler Content-Angebote bis hin zur technischen Umsetzung ...

Zum Event
11.02.
2019

Content Marketing Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Von Paid Media bis Owned Media – Content Marketing erobert in Form von Experteninterviews, Fachbeiträgen und Blogartikeln die Marketing-Welt. Und das nicht ohne Grund: Mehr Aufmerksamkeit ...

Zum Event
12.02.
2019

Die agile Organisation

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

More, more, more – mehr Themen und Angebote auf immer mehr Kanälen für wachsende Zielgruppen, stetiger Wandel, mehr Projekte und folglich immer mehr Aufgaben. Fühlt sich die ...

Zum Event
12.02.
2019

E-Learning-Angebote erfolgreich entwickeln

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Viele Verlage und Medienunternehmen erweitern ihre Portfolios aktuell um Webinare, Lernplattformen oder andere E-Learning-Angebote und verwenden dafür bestehende Inhalte. Damit diese auch in ...

Zum Event
12.02.
2019

Künstlersozialabgabe

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Unternehmen beanspruchen typischerweise kreative Leistungen selbständiger Künstler und Publizisten. Auf die hierfür gezahlten Entgelte müssen sie eine Künstlersozialabgabe ...

Zum Event
18.02.
2019

Manager Digitale Medienproduktion

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Egal ob mobile Website, Tablet-App oder Enhanced E-Book – mit jeder Produktneuheit und -weiterentwicklung steigen die Anforderungen an die Herstellung. Denn ihre Aufgabe ist es, einen optimalen ...

Zum Event
19.02.
2019

Programmatic Advertising

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Programmatic Advertising hat die digitale Marketinglandschaft verändert. Denn die softwarebasierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch und in Echtzeit zu buchen und auf Basis von Nutzerdaten ...

Zum Event
20.02.
2019

Social Media Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau ...

Zum Event
21.02.
2019

Neu als Führungskraft

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Gemeinsame Ziele mit Mitarbeitern vereinbaren, Leistungsbereitschaft fördern, Konflikte bewältigen – als Führungskraft wird von Ihnen erwartet, dass Sie Ihre fachliche Kompetenz ...

Zum Event

Als Macher eines Magazins wollen Sie Ihre Leser optimal erreichen. Dafür müssen Sie Ihre Zielgruppe genau kennen und Ihre Ziele eindeutig festlegen. Ob Sie Kunden gewinnen, Mitarbeiter ...

Zum Event

Der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen ist Ihnen als Fach- oder Führungskraft in der Praxis durchaus vertraut. Dennoch möchten Sie als Nicht-Betriebswirt Ihre ...

Zum Event
25.02.
2019

E-Commerce Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Online-Shops sind als Vertriebskanal für Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn E-Commerce boomt. Um das darin liegende Potenzial auszuschöpfen, benötigen Unternehmen ...

Zum Event
26.02.
2019

Strategische Programmplanung

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Das Printprogramm optimieren, das digitale Portfolio ausbauen und sogar um mobilen Content erweitern – die strategische Programmplanung ist heute wichtiger als je zuvor. Denn um in ...

Zum Event
26.02.
2019

Texten fürs Web

Akademie der Deutschen Medien Softed Systems, München

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn am PC, Tablet oder Smartphone lesen Menschen anders als auf Papier. Überschriften und Teaser müssen die User sofort ...

Zum Event
28.02.
2019

Werbetexte für Lektoren

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Der Werbetext verdichtet ein Produkt auf seine Kernbotschaft. Er ist Quintessenz und Appetitmacher zugleich. Egal, ob Sie ihn für die Programmvorschau oder U4, für die Verlagswebsite oder ...

Zum Event
28.02.
2019

Grafik für Nicht-Grafiker

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Egal ob Publikationen in Verlagen, CP-Agenturen oder Kommunikationsabteilungen von Unternehmen erstellt werden: Bei gestalterischen Entscheidungen sind in der Regel gleich mehrere Akteure – von ...

Zum Event
11.03.
2019

Amazon als Händler optimal nutzen

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Produktsuchmaschine, Advertising-Plattform, Online-Marktplatz – Amazon ist heute weit mehr als nur ein E-Commerce-Kanal. Händler und Hersteller, die ihr Angebot im Netz sichtbar machen, ...

Zum Event

Oft ist es die Gestaltung eines Buches, die die Aufmerksamkeit des Kunden weckt, den ersten Eindruck prägt und einen Kaufimpuls auslöst. Insbesondere bei Fach- und Schulbüchern ...

Zum Event
12.03.
2019

HR FUTURE DAY

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Erfahren Sie auf dem HR Future Day, wie Sie ein erfolgreiches Innovationsmanagement betreiben und agile Strukturen und Prozesse im Unternehmen, Abteilungen und Teams einführen! Erhalten Sie ...

Zum Event

Augmented Reality ist von einer industriellen Nischenanwendung zu einer marktfähigen Produktform geworden und Produkte wie „Pokémon Go“ haben erfolgreich den Consumer-Markt ...

Zum Event
15.03.
2019

Bildrechte

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ob Fotos, Illustrationen, Grafiken oder Collagen – auf die Verwendung von Bildmaterial kann bei fast keinem Medienprodukt verzichtet werden. Zudem ist es oft ausschlaggebend für den ...

Zum Event
18.03.
2019

Führung kompakt

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Projekte anstoßen, Ziele setzen, Aufgaben zuteilen – mit der steigenden Komplexität von Projekten und Aufgaben sind auch die Anforderungen an Führungskräfte gewachsen. Es ...

Zum Event
18.03.
2019

Freies Lektorat II

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Die Zahl der Freien Lektoren wird immer größer, der Konkurrenzdruck und die Anforderungen der Verlage steigen. Kompetenz bei der Manuskriptarbeit allein reicht nicht mehr aus, um sich auf ...

Zum Event

Vom IT-Kongress über die Lehrerfortbildung bis hin zum Update-Webinar für Marketingspezialisten: Die Nachfrage an Weiterbildungsangeboten ist groß. Und einige Unternehmen bringen die ...

Zum Event

Egal ob es sich um (digitale) Kundenzeitschriften, Geschäftsberichte, Firmenwebsites, Apps oder sonstige Unternehmenspublikationen handelt – bei der Realisierung von Corporate ...

Zum Event
20.03.
2019

Customer Journey

Akademie der Deutschen Medien Regus München 5 Höfe, München

Ob Newsletterhinweis, Bannerwerbung, eigene Internetrecherche oder Anzeigen in Social Media – die Kontaktpunkte potenzieller Kunden mit Ihrem Produkt oder Unternehmen werden immer ...

Zum Event

Arbeit an mehreren Projekten gleichzeitig, permanenter Zeitmangel und immer kürzere Entscheidungsprozesse – die Anforderungen des (Berufs-)Alltags werden immer komplexer. Um dabei die ...

Zum Event
25.03.
2019

Lektorat kompakt

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Passgenaue Programmentscheidungen treffen, Autorenverträge aufsetzen, Werbetexte schreiben, Herstellungsprozesse koordinieren – der Lektor heute ist viel mehr als Experte für ...

Zum Event
25.03.
2019

Metadaten Manager

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – von Büchern, Apps und Zeitschriften entscheidet über ihren Verkaufserfolg. So resultieren alleine bei Büchern rund 60 ...

Zum Event
25.03.
2019

Abo-Management im Fachverlag

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Je besser das Abo-Management, desto länger die Kundenbeziehung. Deutsche Verlage jedoch verlieren pro Jahr zwischen 10 und 60 Prozent ihrer Abo-Kunden. Dabei ist das wichtigste Argument für ...

Zum Event
26.03.
2019

Google Ads- und SEO-Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Als Vertriebskanal sind Google & Co. heute für Unternehmen unverzichtbar. Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt ...

Zum Event
26.03.
2019

Professionelles Beschwerdemanagement

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Beschwerden kosten Zeit und Nerven, sind aber fast überall, wo es Kundenkontakt gibt, unvermeidbarer Bestandteil des Jobs. Oft nur als lästige Störungen empfunden, wird ihr produktives ...

Zum Event

Immer mehr Projekte gleichzeitig bearbeiten, fristgerecht abschließen und dabei agil auf Kunden- und Marktanforderungen reagieren – mit wachsender crossmedialer Produktvielfalt steigen ...

Zum Event
28.03.
2019

Kompaktseminar E-Books

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Optimale Browserkompatibilität, eine gute Accessibility, ansprechendes Design – sowohl die Erwartungen der Kunden als auch die Anforderungen der Shops an E-Books werden immer komplexer. So ...

Zum Event

Ob im Letter of Intent, in einem Lizenzvertrag oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten – auch in der Medienbranche werden Vertragsbeziehungen immer komplizierter. Um sich in ...

Zum Event
01.04.
2019

Social Media Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau ...

Zum Event
01.04.
2019

Verhandlungsführung

Akademie der Deutschen Medien Design Offices Arnulfpark, München

Ob bewusst oder unbewusst: In Ihrem Berufsalltag verhandeln Sie fast täglich. Sie bahnen Vertragsabschlüsse an, erwirken bessere Einkaufskonditionen oder verteilen die Aufgaben im Team neu. ...

Zum Event
01.04.
2019

Data Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Das enorme Potenzial, das die richtige Nutzung und Interpretation von Daten im Unternehmen bietet, wird nicht immer ausgeschöpft: So bleiben Datensätze aufgrund unterschiedlicher ...

Zum Event

Sprache und Text bleiben auch im digitalen Zeitalter die wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber die Informationsflut wächst und die Zeit der Leser ist knapp. Wer mit seinen Texten ankommen will, ...

Zum Event

Ob in Medienunternehmen, Corporate-Media-Abteilungen oder Agenturen – die Planung und Umsetzung digitaler Angebote lässt sich mit den gewohnten Techniken und Methoden nicht mehr ...

Zum Event

Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Multiplikatoren erschließen, Krisen just-in-time bewältigen – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmixes. Dabei ...

Zum Event
03.04.
2019

E-Mail Marketing Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

E-Mails sind nach wie vor eines der meist verwendeten und effektivsten Instrumente der Kundenkommunikation und Kundenbindung. Warum? Sie bieten direkten Zugang zu jedem einzelnen Nutzer, sind ...

Zum Event

Effiziente, flexible und transparente Prozesse – die Hauptaufgabe des Workflow- und Prozessmanagements in Verlagen ist es, die komplexen Abläufe der crossmedialen Medienproduktion und ...

Zum Event
04.04.
2019

Crashkurs Chatbots

Akademie der Deutschen Medien Regus München 5 Höfe, München

Ob zur Erweiterung des Kundenservice, Prozessoptimierung im Unternehmen oder als effektives Marketing-Tool: Chatbots haben sich im Laufe der letzten Monate auch hierzulande von einem Nischenthema zu ...

Zum Event

Die meisten Verlage bieten Anzeigen für Print-Publikationen und digitale Werbeformen (auch) telefonisch an. Diese Form der Mediaberatung stellt die Verkäuferinnen und Verkäufer vor ...

Zum Event
05.04.
2019

Das neue Datenschutzrecht

Akademie der Deutschen Medien hbw ConferenceCenter - Haus der Bayrischen Wirtschaft, München

Ob im Kundenservice, im Direktmarketing oder im Rahmen neuer digitaler Geschäftsmodelle – Unternehmen verarbeiten immer größer werdende Mengen an personenbezogenen ...

Zum Event

Egal ob Filmmaterial für die Firmenwebsite, Textbeiträge im Corporate Blog oder Bilder von der letzten Messe auf Facebook – auf den Einsatz von Fotos, Grafiken, Videos, Texte und ...

Zum Event
02.05.
2019

Neue Projekte im Lektorat entwickeln

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Verlage setzen in den letzten Jahren verstärkt auf die Kreativität und Eigeninitiative ihrer Lektoren, um ihr Programm zu füllen und neue, erfolgreiche Titel zu entwickeln. Als Lektor ...

Zum Event
02.05.
2019

Facebook Ads

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Über 31 Mio. aktive Nutzer allein in Deutschland machen Facebook als Reichweitenkanal für Unternehmen unverzichtbar. Richtig eingesetzt, kann die eigene Fanpage zum zusätzlichen ...

Zum Event

Von jeder Führungskraft wird heute fundiertes kaufmännisches Wissen erwartet. Wer Weichenstellungen im Unternehmen oder in einzelnen Geschäftsbereichen verantwortet, muss ...

Zum Event

Potenzial oder Potential? Projektmanagement oder Projekt-Management? Das „Amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung“ weist eine Vielzahl von Kann-Bestimmungen und Schreibvarianten ...

Zum Event

Ob bei der Entwicklung neuer Produkte, Umsetzung von Marketingkampagnen oder bei der internen Prozessoptimierung – Projekte erfordern eine stringente Planung und Steuerung. Bereits im Vorfeld ...

Zum Event
07.05.
2019

Crashkurs Werbe-Briefings

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Ob für Print-Werbemittel wie Flyer und Broschüren oder für E-Mailings, Landing Pages und die eigene Social Media-Präsenz – gute Werbung beginnt beim Briefing. Für den ...

Zum Event
10.07.
2019

Social Media Manager

Akademie der Deutschen Medien Design Offices München Nove, München

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau ...

Zum Event
09.12.
2019

Social Media Manager

Akademie der Deutschen Medien Literaturhaus München, München

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau ...

Zum Event